Reitschule Pegau

Über uns


Ich, Frau Antje Klemm bin Betriebsinhaberin, habe einen Abschluss als Pferdewirtschaftsmeisterin, Trainer C Reiten und  bin erfolgreiche Reitponyzüchterin.

"Mit 7 Jahren saß ich das erste Mal auf einem Pferd. Seitdem bin ich diesen Tieren verfallen. Ich nahm Reituntericht und beschäftige mich nun seit mehr als 40 Jahren mit allen Themen rund um das Pferd. Sportlich erreichte ich Erfolge in Dressur und Springen bis zur Klasse L.

Beruflich startete ich 1986 mit einer Ausbildung zum Pferdewirt Zucht & Haltung auf dem Sächischen Hauptgestüt Graditz. Es folgten der Pferdewirtschaftsmeister Zucht & Haltung in der Landwirtschaftsschule Zwickau und im Sächsichen Landesgestüt Moritzburg und die Ausbildereignungsprüfung zum Ausbilden von Lehrlingen im Beruf Pferdewirt Zucht und Haltung.

Meine Trainerausbildung absolvierte ich an der Landes Reit und Fahrschule Thüringens in Gera und erhielt dabei die ,, Gebrüder Lütke Westhues`` Auszeichnung  für herausragende Leistung.

Viele Jahre betrieb ich eine eigene Reitponynachzucht. Die schonende, pferdegerechte Ausbildung junger Pferde und Ponys bishin zur Vorstellung in Aufbauprüfungen sind mir dabei besonders wichtig. ,,Pferde sind mein Leben."

Regelmässig mehrmals im Jahr nehme ich an Weiterbildungsveranstaltungen teil um auch in Zukunft einen guten kind-und pferdegerechten Reitunterricht zu gewährleisten.

Die Reitschule habe ich am 25.11.2006 eröffnet nachdem ich die alte Reithalle ( welche als Sporthalle von Pegau genutz wurde) im Frühjahr 2006 von der Stadt Pegau gekauft und mit meiner Familie in Eigenleistung  umgebaut habe.




Hilfe bekomme ich von meiner Familie, die ihre Freizeit opfert um unsere kleine Reitschule am laufen zu halten.....


       

                                      

Alle Informationen zur Promise Zucht unter: www.reitponyzucht-promise.de

Kontakt

Reitschule Pegau

Antje Klemm
Reithalle Pegau
Schützenplatz 1
04523 Pegau

Tel.: 0177 / 7738075

e-mail Pferdemeisterin@arcor.de

Und so finden Sie uns...